Mittwoch, 12. Juli 2017

Top Mittwoch - 5 Lieblingsreihen


Hallo ihr Lieben und Herzlich Willkommen zu unserem ersten Top Mittwoch! Den gleichen Beitrag, natürlich individuell ausgefühlt, findet ihr auch auf dem Blog von Janina und Sunny :)

Unser erstes Top Mittwoch Thema ist
"meine 5 Lieblingsbuchreihen"

Natürlich wird es jetzt nicht von jedem Buch eine Inhaltsangabe geben, aber ich werde euch ein bisschen was dazu erzählen und warum es meine Lieblingsreihe ist :) 



1. An erster Stelle steht für mich Harry Potter und ich kann euch nur sagen, ich bin ein total Potterhead, zurzeit lese ich die Bücher auch auf englisch und beginne mit den Hörbücher.
Seit ich angefangen habe so viel zu lesen ist sie eigentlich auch meine Lieblingsreihe, es war die erste Reihe bzw das erste Buch was ich wirklich alleine lesen wollte, ohne das es für eine Buchvorstellung in der Schule war :D

Und ich glaube mehr brauche ich bei dieser Reihe auch nicht zu erwähnen 


2. Die After Reihe von Anna Todd. Und auch diese Reihe liebe ich abgöttisch. Ich war schon bei einer Lesung von Anna Todd und die Bücher habe ich schon zweimal rereaded. Vor ein paar Tagen kam bei mir auch der erste Teil auf englisch an und ich werde sie noch viele Male lesen ^^
Ich finde es einfach super geschrieben, die Kapitel sind schön klein und obwohl die Bücher so dick sind kommt man sehr schnell durch. Und die Story finde ich einfach spannend und auch wenn es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt, ich bin überzeugt!


3. Die Edelsteintriologie von Kerstin Gier. Es hat zwar nichts mit dem Buch zutun sondern eher mit dem Film, aber Maria Ehrich, Jannis Niewöhner und Laura Berlin habe ich auf der Smaragdgrün Premiere getroffen und im November wird es endlich soweit sein und dann treffe ich auch Kerstin Gier *-*
Und ich muss sagen am Anfang war ich total gegen die Reihe, aber meine Beste Freundin hat mir so davon vorgeschwärmt.. Eines Tages habe ich mir den ersten Teil im Internet angeguckt und war so begeistert, dass ich ihr danach sofort geschrieben habe und wir noch am selben Tag ins Kino gegangen sind um den zweiten Teil zu gucken und danach ging es direkt zu Thalia, wo ich den Schuber und Teil 1 auf DVD gekauft habe. Seitdem liebe ich die Reihe, habe sie schon rereaded und höre mir gerade die Hörbücher an.


4. Ich weiß garnicht, wie diese Reihe im Allgemeinen heißt, also diesen Überbegriff.. aber wozu gibt es Bilder ^^
Diese Reihe habe ich auch sehr am Anfang gelesen und habe sie auch verschlungen, die ersten drei Teile auch bereits rereaded.
Aber hier muss ich sagen, dass ich nur von Teil 1 - 3 voll begeistert bin. Thoughtful ist ganz gut und Untamed fand ich schrecklich.
Dennoch gehört diese Reihe komplett in mein Bücherregal und sie gehört für mich einfach dazu, sie ist irgendwie der Beginn von meiner Sucht :D


5. Die Paper Reihe. Es war echt schwer eine fünfte Reihe zu finden, da ich nicht meine ganzen Reihen in eine Reihenfolge setzen kann, aber die Reihe habe ich vor kurzen von einer Freundin ausgeliehen bekommen und ich liebe sie *-* Die Reihe werde ich mir selber auch noch zulegen und sie dann definitiv rereaden und vielleicht sogar auf englisch lesen, mal sehn.


So das waren meine fünf Lieblingsbuchreihen, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überschneidung mit euren Lieblingsbuchreihen, wenn das so ist schreibt es gerne in die Kommentare!
Um auf die Autoren zurück zu kommen, ich habe immer erwähnt wenn ich schon getroffen habe, weil das für mich immer ein wahnsinns Erlebnis war die Autoren zu treffen, mit ihnen reden zu können, Bilder zu machen und ein Autogramm zu bekommen. Für mich sind das sehr schöne Momente und Erinnerungen, wenn man dann ein solches Buch im Regal hat. Und ich hoffe, dass noch viele weitere Autoren dazu kommen werden :)

Aber bis jetzt sind es: Anna Todd und Geneva Lee und bald Kerstin Gier.
Habt ihr auch schon Autoren getroffen?


Ich hoffe euch hat der Post gefallen und bis zum nächsten Top Mittwoch!


1 Kommentar:

  1. Hallihallo!
    Zu aller erst muss ich mal was zu deinem süßen Hintergrund loswerden. Ich LIEBE ihn! Der Potterhead in mir kommt zum Vorschein haha :D Ich glaube es ist unnötig zu erwähnen, dass ich dir vor allem bei Nummer 1 in deiner Liste zustimmen werde, oder?

    Liebe Grüße ♥
    Emmi

    https://emmisbuecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen